Zur Einführung des neuen S.A.R. Mission-Timer wird eine Sonderedition aus 63 Unikaten gefertigt. Jeder Gehäuseboden der limitierten Edition wird mit dem Namen und der Silhouette eines der 63 Seenotrettungskreuzer oder -boote der Rettungsflotte der DGzRS graviert. Von dem Erlös aus dem Verkauf der Sonderserie geht ein Anteil als Spende an die Seenotretter.

63 Einzelstücke

Aufwendige Bodengravur

Die Lasergravur ist auf 3/100 mm genau. Dadurch kann z.B. die "Hellmut Manthey" im Maßstab von ca 1:536 dargestellt werden. Der SAR-Schriftzug am Rumpf ist dann nur noch 0,7 mm hoch und mit Lupe ist sogar der Schiffname am Deckshaus des Bootes noch lesbar.
Edel und kratzfest
Schwarze Keramiklünette
Ein kurzer Blick genügt
Großes Datumsfenster
Präzises Messen
Technische Minuterie
Rund um die Uhr im Einsatz

Die Seenotretter

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist zuständig für den maritimen Such- und Rettungsdienst in den deutschen Gebieten von Nord- und Ostsee. 180 fest angestellte und rund 800 freiwillige Seenotretter fahren Jahr für Jahr rund 2.000 Einsätze.

 

Die gesamte unabhängige und eigenverantwortliche Arbeit der Seenotretter wird ausschließlich durch freiwillige Zuwendungen finanziert, ohne Steuergelder zu beanspruchen. Seit Gründung der DGzRS 1865 haben ihre Besatzungen mehr als 86.000 Menschen aus Seenot gerettet oder drohenden Gefahren befreit.

„Als Mitglied des beschlussfassenden Gremiums der Seenotretter ist es mir persönlich und unserem Unternehmen ein Bedürfnis, zu ihrer Arbeit etwas beizutragen. Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich zusammen, und es beeindruckt mich immer wieder, dass es Menschen gibt, die sich engagieren, um in Seenot geratenen Menschen zu helfen. Ihr Engagement können wir nun auch dank Ihrer Hilfe unterstützen. Denn aus dem Erlös unserer Unikat-Edition spenden wir an die Seenotretter auf Nord- und Ostsee. Vielen Dank!“

Thilo Mühle, Geschäftsführer & 5. Generation des Familienunternehmens

 

Die exklusive „Unikat-Edition“

Während z. B. die 46 Meter lange HERMANN MARWEDE rund um Helgoland auf offener See im Einsatz ist – wird die 7 Meter kurze ZANDER oft in flachen Boddengewässern eingesetzt. So sind die insgesamt 10 Klassen an Seenotrettungskreuzern und -booten perfekt auf ihren jeweiligen Einsatzzweck abgestimmt.

 

Ausgewählte Bootsklassen verfügbarer Unikate stellen wir Ihnen hier vor.

 

9,5-/10,1-Meter-
Seenotrettungs­boot

Auffallendstes Merkmal dieser Schiffsklasse ist die Delta-Form des Rumpfes. Sie gewährleistet bei geringem Widerstand eine hohe Stabilität und gute See-Eigenschaften insbesondere beim Laufen vor der See. Die 9,5-/10,1-Meter-Seenotrettungsboote kommen in nahezu allen Revieren der deutschen Gebiete von Nord- und Ostsee zum Einsatz. Gefahren werden sie von Freiwilligen-Besatzungen. Sie leben und arbeiten im Umfeld ihrer Station, sind nach Alarmierung innerhalb weniger Minuten am Hafen, besetzen das Boot und laufen zum Einsatz aus.

8,9-Meter-
Seenotrettungs­boot

Das 8,9 Meter lange, drei Meter breite und nur 65 Zentimeter tiefgehende sogenannte Rigid Buoyant Boat (RBB) ist robust, einfach zu handhaben und ohne Spezialwerft zu warten. Die DGzRS setzt diese Einheiten auf Stationen ein, die weitläufige und von Flachwassergebieten geprägte Reviere wie die Schlei oder die Boddengewässer sichern. Dort kommen die Vorteile dieses Bootstyps zur Geltung.
30 Jahre seit unserer Neugründung.

Zeit zu Feiern.

Mehr erfahren
Limitierte Sondermodelle

Edition 1994

Edition 1994 entdecken
Sportivo

Sportlich. Chic. Vielseitig.

Die Sportuhren entdecken.
S.A.R. Mission-Timer TITAN

Unikat-Edition

Praxisorientiert

Einsatzuhren

Einsatzuhren entdecken
29er

Luxury follows function

29er Kollektion entdecken.
Teutonia

Unser Symbol für funktionalen Luxus

Teutonia Kollektion entdecken
Lunova

ein eleganter Auftritt

Lunova Kollektion entdecken
Panova

Perfekte Watch-Life-Balance

Panova Kollektion entdecken
Terrasport

klassisches Fliegeruhrendesign

Terrasport Kollektion entdecken
Häufige Fragen
Alle Fragen anzeigen
Wer übernimmt den Service an meiner Mühle-Armbanduhr?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Uhr kompetent bei einem Fachhändler in Ihrer Nähe warten zu lassen oder die Uhr zu uns nach Glashütte einzusenden. Wenn Sie einen Service in Glashütte wünschen, können Sie Ihre Uhr direkt zu uns ins Werk bringen oder mit dem Vermerk „Service“ per Post an uns senden. Bitte nehmen Sie vorab Kontakt mit uns auf. Wir informieren Sie gerne rund um unsere Service-Leistungen und den sicheren Versand Ihrer Mühle-Uhr oder senden Ihnen einen Retourenschein zu.

Wo finde ich technische Informationen zu meiner Mühle-Armbanduhr?

Die wichtigsten technischen Informationen zu Uhren aus unserer aktuellen Kollektion finden Sie auf unserer Website unter Uhren > Kollektion > Modell. Auch in der Bedienungsanleitung zu Ihrer Uhr finden Sie die technischen Daten Ihres Modells. Sollten Sie darüber hinaus Fragen, vor allem auch zu älteren Modellen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt
Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr
Ihr Webbrowser ist veraltet. Für eine bessere Darstellung empfehlen wir Firefox, Google Chrome oder Safari.